Was wir glauben:

„In Jesus Christus allein gibt es Erlösung! Im ganzen Himmel gibt es keinen anderen Namen, den die Menschen anrufen können, um errettet zu werden." Apostelgeschichte 4,12

Wir glaubenan den einen Gott, der in drei Personen existiert - der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.

Wir glauben,dass die Bibel Gottes Wort ist. Sie ist vom Heiligen Geist inspiriert geschrieben. Sie ist die Grundlage für alle Dinge unseres Lebens.

Wir glauben,dass wir alle durch die Sünde von Gott getrennt worden sind und dass wir allein durch Jesus Christus mit Gott versöhnt werden können.

Wir glauben,dass Jesus Christus Gott und Mensch zugleich ist. Er wurde durch den Heiligen Geist gezeugt und von der Jungfrau Maria geboren. Er selbst war ohne Sünde, nahm all unsere Sünden auf sich, starb und ist auferweckt worden. Heute sitzt er zur rechten Hand des Vaters. Er wird von dort einmal wiederkommen, die Gläubigen zu sich holen und über alles Gericht halten.

Wir glauben,dass Errettung ein Geschenk Gottes an uns Menschen ist. Dieses Geschenk kann nur wirksam werden durch den persönlichen Glauben an Jesus Christus.

Wir glauben,dass die von Jesus eingesetzte Wassertaufe eine Handlung ist, mit der Gläubige vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt ihren persönlichen Glauben an Jesus Christus bekennen.

Wir glauben,dass der Heilige Geist uns in allen Bereichen unseres Lebens führt. Er beschenkt uns mit geistlichen Gaben und befähigt uns immer mehr so zu leben, wie Gott es möchte.

Wir glauben,dass wir uns in der Gemeinschaft beim Abendmahl an den stellvertretenden Tod Jesu für unsere Sünden erinnern.

Wir glauben,dass das Gebet ein persönliches Gespräch mit Gott ist.

Wir glauben,dass das ewige Leben schon jetzt mit unserer Wiedergeburt beginnt und nach unserem Tod bei Gott fortgesetzt wird.

Wir glauben,dass wir das Evangelium von Jesus Christus allen Menschen weitersagen sollen.