Gottesdienste

Wir treffen uns regelmäßig jeden Sonntag um 10 Uhr. Im wöchentlichen Wechsel feiern wir Gottesdienste mit verschiedenen Schwerpunkten. Wichtig  ist uns in allen Gottesdiensten, dass der dreieinige Gott im Zentrum unserer Anbetung steht, dass er sich durch sein Wort offenbart und das geschieht, was Gott durch seinen Geist vorbereitet hat.
Ebenfalls ist es uns wichtig einander zu begegnen. Nach jeden Gottesdienst besteht die Möglichkeit, bei einer Tasse Tee oder Kaffe noch etwas Gemeinschaft zu pflegen, sich auszutauschen, sich zu verabreden…
Einmal im Monat und nach unseren Familiengottesdiensten bleiben wir nach den Gottesdiensten zusammen zum Imbiss. Bei leckeren Brötchen und mitgebrachten Auflagen besteht für jeden die Möglichkeit, sich beim gemeinsamen Essen noch ein wenig besser kennen zu lernen.

Alle 14 Tage feiern wir Gottesdienste in deren Mittelpunkt der Lobpreis, die Predigt und das Gebet stehen. Ebenso ist hier Raum für persönliche Glaubenszeugnisse. Paralell findet ein Kindergottesdienst statt wobei die Kinder im ersten Teil des Gottesdienstes noch dabei sind und erst dann in ihre Gruppe gehen. Einmal im Monat feiern wir hier auch das Abendmahl zusammen.

„Online-Predigtgottesdienst“

Eine Gottesdienstform wie oben beschriebenen. Nur kommt hier die Predigt von der Leinwand. Es findet kein Kindergottesdienst statt.

„Familien – Gottesdienste“

Ein Gottesdienst, der so gestaltet ist, dass Eltern und Kinder den Gottesdienst gemeinsam erleben können. Meistens mit einem festen Thema, einem Puppenspiel oder Anspiel, einem Theaterstück oder etwas zum Mitmachen und einer Kurzpredigt.

„Treffpunkt Bibel“

Gottesdienste wo wir uns, nach einer Lobpreiszeit, unter Anleitung mit verschiedenen Bibeltexten und Themen beschäftigen. Nach einer kurzen Einführung teilen wir uns in kleinen Gruppen auf, wo wir das jeweilige Thema vertiefen. Wichtig ist uns hier der persönliche Erfahrungsaustausch. Anschließen kommen wir noch einmal zusammen und schließen das Thema ab. An diesen Sonntagen ist kein Kindergottesdeinst.

„Lobpreisgottesdienst“

Ein Gottesdienst wo neben einer kurzen Andacht das Lob und die Anbetung unseres Gottes im Mittelpunkt steht. An diesen Sonntagen findet kein Kindergottesdienst statt.


Wann der nächste Gottesdienst statt findet, kannst du unter Aktuelle Termine nachschauen.